Kekse aus
Dinkelmehl

Zutaten

Zubereitung

  1. Aus den gewogenen Zutaten einen Mürbteig herstellen.
  2. Den Teig 1-2 Stunden ruhen lassen.
  3. Den Teig ausrollen und Kekse ausstechen.
  4. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im vorgeheizten Backrohr bei 150 Grad 10-15 Minuten backen.
  5. Abkühlen lassen und mit einer beliebigen Marmelade füllen und verzieren.

*1925 | *2025

100 Jahre Haindl Mühle

Wir dürfen dieses Jahr ein großes Ereignis feiern!
Save the Date: Fr. 06.06.2025

Mit der 100 Jahre Haindl Mühle Feier eröffnen wir gleichzeitig erstmals unsere Mühlen Türen & es wird die ersten Erlebniswelt Wirtschaft Führungen geben. Ihr dürft gespannt sein! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr, gemeinsam mit Euch feiern zu dürfen, und einmal mehr zu zeigen, dass unser Müller-Handwerk alles andere als verstaubt ist.

Uns ist beim Druck der Striezelmehl Etiketten leider ein Tippfehler unterlaufen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sollte nicht 28/01/2025 sondern 28/01/2026 lauten. Im Sinne der Nachhaltigkeit versuchen wir dies hiermit bitte richtig zu stellen, um nicht unnötig neue Etiketten und Papiersackerl verschwenden zu müssen.

Vielen lieben Dank für Euer Verständnis!  ❤

Kurstermine online (dann Sommerpause/neue Kurse ab September):
*04.04.2025, Italienischer Backkurs – Restplätze

Solltet Ihr einen Gutschein geschenkt bekommen haben, dann bucht den Kurs bitte per Mail und gebt uns die Gutscheinnummer bekannt. Begleitpersonen bucht Ihr bitte über das Online-Tool. Wichtig: Bitte bringt auch den Gutschein zum Kurs mit!